PRAXIS UND SEMINARHAUS M. FUNK

Praxis: Therapie , 
Coaching, Wellness

Sofort: Online-Hilfe
+ Telefonberatung

Seminare  und
Gruppen

KLASSISCHE PSYCHOTHERAPIEN

Psychologische Beratung

Nicht immer ist gleich eine explizite Therapie nötig. Neben Coaching bietet sich dann auch eine psychologische Beratung an, die ebenfalls sehr hilfreich sein kann. Hier werden eher Tipps gegeben, was man in seinem Leben verändern kann, um seinen psychischen Gesundheitszustand zu verbessern.

Gesprächsführung nach Rogers

Die Gesprächsführung ist ein klassisches humanistisches Verfahren, das in Form eines scheinbar normalen Gespräches therapeutisch wirkt. Der Therapeut setzt hier spezielle Kommunikationsmethoden ein, die dem Klienten ermöglichen sein Problem und seine Situation aus einer heilsamen Perspektive heraus neu zu entdecken und aufzulösen.

Psychoanalyse

Psychoanalytische Verfahren versuchen die tieferen Gründe einer Störung oder eines tiefsitzenden Problems, dass aus Kindheitserfahrungen herrührt zu ermitteln und zu beseitigen. Hier wird die gesamte Psyche systematisch analysiert um eine heilsame Wende zu erreichen. Auch dieses, von Sigmund Freud entwickelte Verfahren, ist heute noch in seinen verschiedenen Formen sehr erfolgreich.

Diese Verfahren wende ich bei Bedarf in meiner Praxis an oder kombiniere sie untereinander und mit anderen Ansätzen, wie z.B. Hypnosetherapie, Aufstellungsarbeit oder ressourcenorientierter Zielfokussierung. Es handelt sich dann um eine integrative Therapie, die nicht ständig ein Verfahren nutzt, sondern das Therapieverfahren je nach momentaner Erfordernis flexibel einsetzt um eine größtmögliche heilende Wirkung zu erzielen.

Therapeutische
Hilfsmittel

Startseite

Impressum, Anfahrt
Unterkunft, Kontakt

Weitere Adressen
die Ihnen weiterhelfen:

- Das Herzwärme-Projekt
- Hypnose-Therapie
- DreamPathing...
  (träumend heil werden)